Der Tagesspiegel Video
Zu Tränen gerührt: Angelina Jolie in Mossul
16.06.18

Zu Tränen gerührt: Angelina Jolie in Mossul

Hollywood-Star Angelina Jolie hat als UN-Sonderbotschafterin die kriegszerstörte Stadt Mossul im Irak besucht.Rund zwei Jahre nachdem die Stadt vom IS zurückerobert wurde, ist ein Großteil Mossuls immer noch zerstört.

Hollywood-Star Angelina Jolie besucht als UN-Sonderbotschafterin die kriegszerstörte Stadt Mossul im IrakRund zwei Jahre nachdem die Stadt vom IS zurückerobert wurde, ist ein Großteil immer noch zerstörtO-Ton Angelina Jolie, Schauspielerin:'Diese Menschen haben alles verloren. Das Trauma und der Verlust, den sie erleiden mussten, ist mit nichts zu vergleichen. Sie sind hier auf sich selbst gestellt, haben kaum Unterstützung. Und sie bauen diesen Ort mit bloßen Händen wieder auf.'Bei ihrem Besuch trifft Jolie auch Einwohner Mossuls, die versuchen, ihre Stadt wieder aufzubauen

schließen